P1010650.jpg

Ausstellung Plattling 2010

Auf Einladung des Plattlinger Kunst- und Kulturvereins Regenbogen e.V. hatten Scharnitzer Künstler die Möglichkeit ihre Werke im Rahmen der Aktion „Kunst im Schaufenster“ in der Innenstadt der Stadt Plattling auszustellen.

Die Aktion wird immer gemeinsam mit den Unternehmern der Stadt durchgeführt. In den Schaufenstern stellen die Künstler ihre Werke aus. Für die Scharnitzer Künstler wurden aufgrund der Zahl ihrer Werke nicht nur Schaufenster reserviert, sondern die Stadtverwaltung überlegte sich im Vorfeld auch im Rathaus noch Flächen vorzubereiten.

Unter den Künstlern, die die Einladung annahmen und nach Plattling kamen, befanden sich (siehe Bild) Anton Strasser, Peter Reindl, Christa Ebeling, Katrin Gschwendtner, Michaela Treutinger und Angelika Zak. Aber auch Künstler, die nicht vor Ort sein konnten, hatten die Gelegenheit im Sommer 2010 auszustellen.
  • DSCN0410
  • DSCN0412
  • DSCN0415
  • DSCN0447